PERSÖNLICH

William ist seit 1989 mit Lisa verheiratet.  Sie unterstützt seine Mission in Vollzeit durch Schreiben, Reisen und Organisieren.

LMT Portrait BW_edited.jpg

Wikipedia Link

ÜBER WILLIAM

WHT Portrait BW.png

William Toel kann auf einen einzigartigen Erfahrungsschatz aus Tätigkeiten in herausragenden militärischen, internationalen Geschäfts-, Finanz- und akademischen Organisationen sowie Institutionen zurückgreifen.


Er wird als Mann mit reifer internationaler Perspektive geschätzt. Im Jahr 2000 war er Vizekandidat für den Senat der Vereinigten Staaten in Arizona.

 

Aufgrund seiner akademischen Erfahrung wurde er als Dozent an die University of Illinois (Champaign-Urbana), die University of Virginia, die American Graduate School of International Management (Thunderbird), die Arizona State University und die Bradley University eingeladen. Außerdem hielt er Vorlesungen an Universitäten in ganz Deutschland. Für seine Lehre erhielt er exzellente und herausragende Auszeichnungen, darunter den „Chair's Award for Teaching Excellence“ im Herbst 2011. Seine Kurse sind in den internationalen Bereichen Business, Marketing, Wirtschaft und Finanzen angesiedelt. Er hat in Bachelor- und Master of Business-Studiengängen sowie in den Ehrenprogrammen der University of Illinois und Bradley unterrichtet. (Herr Toel erhielt seinen MBA-Abschluss an der University of Illinois.)

Herr Toel war als Präsident und Vorstandsvorsitzender sowie als Vorstandsmitglied in verschiedenen Bankorganisationen tätig.

Im Bereich des internationalen Geschäfts war er fast 10 Jahre lang bei einem großen und hoch angesehenen Unternehmen mit Niederlassungen in 45 Ländern, CPC International, tätig.  Außerdem war er der jüngste Präsident der damals zweitgrößten Bargeld-Getreidebörse des Landes, dem Peoria Board of Trade, und leitete erfolgreich einen vielfältigen Rat, in dem bedeutende internationale Firmen vertreten waren. Er stand zahlreichen Unternehmen als Berater zur Seite.

Beim Militär war William Toel einer der jüngsten Hauptmänner und Kompaniekommandeure, die während des Vietnamkonflikts in der Armee im Fernen Osten dienten.

William Toel hat im Rahmen seiner Forschungen über das deutsche Sozial-, Wirtschafts- und Politikmodell Erhebungen und umfangreiche Interviews durchgeführt: Er ist als Experte auf diesem Gebiet bekannt. Er wurde im Februar 2012 zur Harvard-Konferenz über die "Angst of German Leadership" eingeladen (siehe nach der Konferenz veröffentlichter Artikel) und war 2014 Gastdozent an der Freien Universität Berlin. Er hat zahlreiche Interviews gegeben, darunter Fernsehkommentare für CBS und den Axel-Springer-Konzern in Berlin.

Im Jahr 2021 reiste Herr Toel das ganze Jahr über in alle 16 Bundesländer und hielt mehr als 200 Gruppentreffen mit über 10.000 Teilnehmern ab. Herr Toel ist bekannt für seinen tiefgreifenden Einblick in die deutsche Mentalität, und veröffentlichte zusammen mit seiner Frau Lisa fünf Broschüren, die in weniger als einem Jahr von mehr als siebenhunderttausend Menschen gelesen wurden.

WAS ICH VORHERGESAGT HABE
JULI 1988 BERLIN
Innerhalb von 2 Jahren wird die Berliner Mauer fallen, der Eiserne Vorhang wird verschwinden
und dann wird die Sowjetunion zusammenbrechen. Innerhalb von 25 Jahren wird Deutschland
eine Supermacht sein.
MAI 2006
Es droht ein finanzielles Unglück
JULI 2010
Deutschland muss über Europa hinausschauen und eine Kraft für das Gute in der Welt sein
10. MÄRZ 2015
Die USA werden sich zurückziehen und Deutschland wird die Lücke füllen (Freie Welt)
MÄRZ 2015
In wenigen Monaten wird Deutschland von einer unerwarteten Krise überrollt
OKTOBER 2015
Deutsche Frauen sind in Gefahr
NOVEMBER 2015
Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland ist nicht mehr sicher
OKTOBER 2017
Deutsche und amerikanische Interessen stehen sich nun gegenüber
JUNI 2019
Dies ist die Ruhe vor dem Sturm
JULI 2019
AKK wird keine Bundeskanzlerin
ZEITLINIE
9. NOVEMBER 1989
Fall der Berliner Mauer
DEZEMBER 1991
Zusammenbruch der Sowjetunion
2007-2008 Weltfinanzkrise
Anfang 2010 wird Deutschland wieder als Supermacht bezeichnet
SOMMER 2015
Einwanderungskrise beginnt
1. JANUAR 2016 KÖLN
Weit verbreitete Angriffe auf Frauen
13. FEBRUAR 2017 Münchner Sicherheitskonferenz:
Von den USA hinterlassenes Vakuum durch Rückzug
SOMMER 2018
Zunehmende Angriffe auf die jüdische Gemeinschaft
JUNI 2018
Deutschland steht US-Interessen entgegen
JANUAR 2020
„Es ist an der Zeit, dass Deutschland in der Weltpolitik eine selbstbewusstere Haltung einnimmt.“
AKK
FEBRUAR 2020
AKK von Merkel als CDU-Vorsitzende entlassen
OKTOBER 2020
Die Inflation wird nächstes Jahr mindestens 4% betragen
Es kommen mehr ungeplante Einwanderung
DEZEMBER 2021
Das nächste Ereignis des Perfekten Sturms wird im Januar oder Februar stattfinden
MÄRZ 2020
Noch nie dagewesene Panik durch den Coronavirus-Sturm bringt westliche Welt zum Erliegen
AUGUST 2021
Deutsche Inflation springt auf höchsten Stand seit einem Vierteljahrhundert - 4%
Mehr ungeplante Einwanderung aus Afghanistan 
FEBRUAR 2022 Russland marschiert am 24. Februar 2022 in die Ukraine ein.
Mehr ungeplante Einwanderung aus Ukraine